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Dr.-Ing. Thomas Mirwaldt, (2010 - 2014)
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Email
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Forschungsgebiet
Regleroptimierung von aktiven Wankstabilisierungssystemen unter
Berücksichtigung von fahrdynamischen Bewertungsgrößen
Publikationen
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Mirwaldt, T.; Eberhard, P.:
Ready for roll. Vehicle Dynamics International, Annual Showcase 2013, (5 pages), 2013
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Mirwaldt, T.; Eberhard, P.:
Implementation of an Online-Optimization Routine for an Active Anti-Roll System. 21st Aachen Colloquium Automobile and Engine Technology 2012, (17 pages), 2012
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Mirwaldt, T.; Harrer, M.; Eberhard, P.:
Influence of Internal Actuator Properties of Active Anti-Roll Systems on the Vehicle Driving Behaviour. PAMM Proceedings in Applied Mathematics and Mechanics, (2 pages), 2012
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Mirwaldt, T.:
Implementierung einer Online-Optimierungsumgebung an einem Hardware-in-the-Loop (HiL) Prüfstand, Diplomarbeit. Technische Universität Darmstadt, Institut für Mechatronische Systeme im Maschinenbau, 2010
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Mirwaldt, T.:
Aufbau und Inbetriebnahme von Reglerhardware und Aktoren zur koordinierten Regelung von Verstelldämpfern und ABS im PKW, Studienarbeit. Technische Universität Darmstadt, Fachgebiet Fahrzeugtechnik, 2008
Vorträge
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Nov 6, 2012:
2nd Aachen Colloquium China "Automobile and Engine Technology", Beijing, "Implementation of an Online-Optimization Routine for an Active Anti-Roll System"
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Oct 10, 2012:
21st Aachen Colloquium Automobile and Engine Technology, Aachen, "Implementation of an Online-Optimization Routine for an Active Anti-Roll System"
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June 14, 2012:
Statusseminar Institut für Technische und Numerische Mechanik, Bad Liebenzell, "Objective, Drive Dynamic Parameters for Active Anti-roll Systems"
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March 29, 2012:
GAMM Annual Meeting 2012, Darmstadt, "Influence of Internal Actuator Properties of Active Anti-Roll Systems on the Vehicle Driving Behaviour"
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July 20, 2011:
Statusseminar Institut für Technische und Numerische Mechanik, Hohenwart, "Methods for a Controller Optimization of Active Anti-roll Systems with Drive Dynamic Parameters"
Betreute Studien- und Diplomarbeiten
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Jaskiewicz, B.:
Erstellung von Konzepten zur Implementierung von echtzeitfähigen Optimierungsroutinen für Fahrwerkregelsysteme,
Bachelor Thesis. Hochschule Esslingen, Fakultät Mechatronik und Elektrotechnik, 2012.
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Teschner, A.:
Entwurf von Regel- und Steuerstrategien für ein 4/3-Wegeventilkonzept eines hydraulischen Wankstabilisatorsystems,
Bachelor Thesis. Hochschule Esslingen, Fakultät Fahrzeugtechnik, 2012.
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Ehinger, A.:
Aufbau und Abgleich einer Simulationsumgebung für ein aktives Wankstabilisierungssystem,
Diplomarbeit. Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institut für Fahrzeugsystemtechnik, 2011.
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Wiedmann, A.:
Erweiterung eines Fahrwerkprüfstands zur dynamischen Erprobung von Wankstabilisatorsystemen,
Master Thesis. Hochschule Offenburg, Fakultät Maschinenbau und Verfahrenstechnik, 2011.
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