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Dr.-Ing. Markus Kirchner (2008 - 2012)
Field of Research
Publications
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M. Kirchner, K. Schweizerhof:
Quasi-static Structural Analysis with LS-Dyna - Merits and Limits.
Proc. 2nd European LS-Dyna Conference, Göteborg, 1999.
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M. Kirchner:
Lebensdauerabschätzung umlaufbiegebeanspruchter, nicht rotationssymmetrischer Wellenbauteile (in German).
MSC Conference, Bad Neuenahr, 2002.
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M. Kirchner:
Parksperrenauslegung mittels Mehrkörpersimulation - von der Funktionsanalyse bis zum Abbilden hochdynamischer
Versuchsvorgänge (in German). Haus der Technik Fachbuch: Systemanalyse in der KFZ-Antriebstechnik V, expert verlag,
Essen, 2009.
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M. Kirchner, F. J. Räffle:
Torsional vibration analysis of a drive train with double-clutch transmission to rattle phenomenon description. Haus der Technik Fachbuch: Systemanalyse in der KFZ-Antriebstechnik VI, p. 56 to 67, expert verlag, ISBN 9783816930549, Essen, 2011.
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M. Kirchner, D. Haaf, F. J. Räffle, P. Eberhard:
Effizientes Mehrkörpersimulationsmodell einer Synchronisierung zur vielparametrigen Systemoptimierung.
FVA proceedings Simpep, Veitshöchheim, 2011.
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M. Kirchner:
Rattle potential theories for NVH phenomena description within a torsional vibration analysis.
ITI symposium proceedings, Dresden, 2011.
Presentations
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9th july 2008: Status seminar, Hohenwart, "Schaltsimulation Echtzeitfähiges Synchronisierungsmodel"
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10th march 2009: 7th HdT meeting "Dynamisches Gesamtsystemverhalten von Fahrzeugantrieben" (in German), Munich, "Parksperrenauslegung mittels Mehrkörpersimulation -
von der Funktionsanalyse bis zum Abbilden hochdynamischer Versuchsvorgänge"
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12th may 2009: MSC.Software Virtual Product Development Conferences 2009, Munich,
"Design of a parking lock using MSC.Adams multi body simulation - from functional
verification to simulation of highly dynamic test rig phenomena"
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7th july 2009: Status seminar, Hohenwart, "Schaltsimulation - Echtzeitfähiges Synchronmodel"
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11th february 2010: Faculty of Electrical Engineering, Mechanical Engineering and Naval Architecture, Split, Croatia, "Real Time Simulation of Multi Body Systems"
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30th june 2010: Status seminar, Hohenwart, "Gear Shift Simulation - Real-Time Capable Synchronization Model"
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13th december 2010: FVA meeting, Stuttgart, "Fast Computing of High Dynamic Multibody Systems with Unilateral Contacts"
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29th march 2011: 8th HdT meeting "Torsional vibration analysis of a drive train with double-clutch transmission to rattle phenomenon description."
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15th june 2011: II. International Conference on Computational Contact Mechanics, Hannover,
"Multi-Scale Investigation of Externaly Loaded Systems with Variable Collision Velocity"
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29th september 2011: FVA congress Simpep, Veitshöchheim,
"Effizientes Mehrkörpersimulationsmodell einer Synchronisierung zur vielparametrigen Systemoptimierung" (in German)
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29th september 2011: FVA congress Simpep, Veitshöchheim,
"Effizientes Mehrkörpersimulationsmodell einer Synchronisierung zur vielparametrigen Systemoptimierung" (in German)
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30th november 2011: 14th ITI symposium, Dresden, "Rasselpotenzialtheorien zur NVH Phänomenuntersuchung in Torsionsschwingungsanalysen"
Supervised Thesis
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Volker Wagner:
Abbildung stochastisch auftretender Phänomene an PKW-Synchronisierungen mittels Mehrkörpersimulation,
Diploma thesis. Stuttgart: University, 2006.
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Andreas Knecht:
Erstellung eines Programmes zur Optimierung der Kurvenradienberechnung aus topographischen Messdaten mittels unterschiedlicher Regressionsverfahren und Ausgleichsbedingungen.
Student thesis. Stuttgart: University, 2006.
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Benjamin Kesel:
Programmierung von Daten-Filterroutinen zur Reduktion topografischen Messdaten.
Student thesis. Stuttgart: University, 2006.
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Thomas Stock:
Implementierung einer Matlab-Routine, welche verkehrsabhängige Einflüsse als Ergebnis einer Verkersflusssimulation in die Fahrregelerstellung zur dynamischen Fahrsimulationen einstreut.
Student thesis. Stuttgart: University, 2006.
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Alexander Zoellner:
Modellbildung von Kontaktformulierungen im Programm Simulink. Student
thesis. Stuttgart: University, 2009.
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Yun Jung Kim:
Modellbildung des Synchronringes einer PKW-Synchroneinheit im Programm Simulink mit Einbeziehung von Vorsynchronisierung,
Spieldurchlauf und Reibbelag. Diploma thesis. Stuttgart: University, 2009.
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Frederik Harnischmacher:
Stoßberechnung mit Mehrskalensimulation von Synchronring,
Schalt- und Führungsmuffe.
Student thesis. Stuttgart: University, 2010.
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Christian Riese:
Modifikation und Vergleich von Mehrkörpersimulationsmodellen mit Stößen.
Student thesis. Stuttgart: University, 2011.
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Tobias Humke:
Verbesserung und Bewertung von Simulationsmodellen hinsichtlich Echtzeitfähigkeit.
Diploma thesis. Stuttgart: University, 2011.
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Darko Milakovic:
Untersuchungen zum Schaltablauf in Echtzeitanwendungen.
Student thesis. Stuttgart: University, 2011.
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